elective-stereophonic
elective-stereophonic
Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Latest Stable Nxt Client: Nxt 1.12.2

Author Topic: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt  (Read 1600 times)

randombit

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +4/-0
  • Offline Offline
  • Posts: 45
    • View Profile
Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« on: October 02, 2014, 03:59:41 pm »

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit einer Frage und wollte wissen was ihr darüber denkt.

Die NXT AE  ist m.M. nach echt ein schönes Umfeld um frühzeitig in StartuPs zu investieren. Es macht Spass zu sehen wie teils die Einlagen wachsen und auch das Handeln an sich macht Spass wenn mann Erfolge verzeichnet.

Ich hatte auf btt.org bereits vor einigen Monaten geschrieben das aus der NXT AE 2-3 große erfolgreiche und bekannte  StartuPs ihren Weg finden werden und dann die AE wirklich belagert wird. ICh denke das die Vorzeichen, der Intusiasmus und Kompetenz bereits vorhanden ist und es nicht lange dauert bis dies geschieht.  :)

Aber womit ich mich beschäftige ist die preisliche Frage, ich befürchte das wenn NXT an Wert gewinnt die Asset Preise in NXT Fallen werden wie Fall Obst und das bereitet mir Sorgen.

Beispiel:   Derzeit kostet 1 NXT um die 3 US Cent,   und eine NXTprivacy Asset (als Beispiel) um die 50 NXT welches um die 37 US Cent Wert wären

              Wenn jetzt der Kurs von 1 NXT auf 30 US Cent steigt würde ja der Wert einer NXTprivacy um das zehnfache steigen obwohl noch kein Ertrag generiert wird, falls 50 NXT als Kurspreis bestehen bleiben.

Und das ist der Knackpunkt,  ich glaube nähmlich nicht das bei einer Kurssteigerung der investiere NXT Asset Preis stabil bleibt sondern bei einer Steigerung von dem 10Fachen Wert von NXT  eine Asset bis zu einem 10 Fachen runtergeht.

Im Klartext heißt das doch,  wer jetzt mit viel NXT als Langzeit Investment Assets kauft der Verliert,  da man mit seinen vielen NXT zu einem späteren Zeitpunkt deutlich mehr Assets erhalten kann, wenn die Rahmenbedingungen die selben sind.

Wir gehen mal von einem plötzlichen stabilen Kursprung aus der innerhalb von Tagen stattfindet und sich festigt.

Was denkt ihr??
Logged

bitcoinpaul

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +590/-590
  • Offline Offline
  • Posts: 3097
  • Karmageddon
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #1 on: October 02, 2014, 04:02:02 pm »

Only invest in 'start-ups' which are dependent on the value of NXT.
Logged
Like my Avatar? Reply now! NXT-M5JR-2L5Z-CFBP-8X7P3

randombit

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +4/-0
  • Offline Offline
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #2 on: October 02, 2014, 04:40:33 pm »

Would you gave us some example?

Nxt Dice is also depending on NXT  but if the value of NXT grows, people would play with less NXT volume.

realy iam curious, what do you think?
Logged

ASNXT

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +6/-1
  • Offline Offline
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #3 on: October 02, 2014, 06:38:20 pm »

hi

warum denkst Du der Wert einer Aktie nennen wir es mal so, fallen sollte wenn der Kurs gegen den sie gehandelt wird steigt? Noch sind Asset´s im NXT System angesiedelt aber dies ist doch nur die Plattform. Der Wert eines Anteils wird nicht durch die Währung bestimmt.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu wenn der NXT Kurs steigt wirst du für weniger NXT coin mehr Anteile bekommen. Von daher sehe ich jede Investition in Assets als Anlage in den Wert der Unternehmung.

Bei mir persönlich stecken fast alle NXT´s in Firmen.

Gruß ASNXT
Logged
Nothing is stronger than an idea whose time has come!
Multipool! Mine Scrypt, SHA, or X11 for NXT! http://xpool.ca
~NXT-8UNC-QVL6-43W7-9KMFT~

Phönix

  • Full Member
  • ***
  • Karma: +11/-5
  • Offline Offline
  • Posts: 114
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #4 on: October 02, 2014, 06:39:29 pm »

An was willst Du den Wert der Assets denn messen? Das ist doch alles relativ. Selbst wenn es so kommt, wie Du prophezeist, also der NXT-Preis verzehnfacht sich und der Assetpreis in NXT zehntelt sich, hättest Du in Euro gerechnet doch genau dasselbe wie vorher. Wo ist Dein Problem?

Ich denke, es gibt Assets, die einen realen Wert haben, z.B. die ganzen Mining Assets. Da wird sich der Kurs nach dem Ertrag richten, was er ja jetzt auch schon tut. Diese Assets wären dann in Deinem gedachten Szenario in Euro gerechnet genauso viel wert wie vorher. Andere Assets dagegen, die mehr einen ideellen Wert haben, werden wahrscheinlich im Kurs eher gleichbleiben. Sie würden dann in Deinem gedachten Szenario mit dem NXT mitsteigen und wären dann in Euro gerechnet auch zehnmal so viel wert.
Logged

TwinWinNerD

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +222/-116
  • Offline Offline
  • Posts: 2012
  • CEO BitPanda.com
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #5 on: October 02, 2014, 09:17:02 pm »

Frage ist halt, ob du am Ende deiner Investition mehr NXT oder eher mehr € willst. Viele hier probieren ihre Renditen in BTC oder NXT zu optimieren.

ASNXT

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +6/-1
  • Offline Offline
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #6 on: October 02, 2014, 10:01:37 pm »

tja wie wir sehen muss jeder selber entscheiden wo die Reise hin geht.

wenn du hoffst hier Entscheidungshilfen zu bekommen hmmmmmmmmm NXT kaufen ohne ENDE meine Meinung.

2015 wird das NXT Jahr und wenn nicht hatte wir alle Spaß......... @FVCKB!TCH..... Shindy Nummer1
Logged
Nothing is stronger than an idea whose time has come!
Multipool! Mine Scrypt, SHA, or X11 for NXT! http://xpool.ca
~NXT-8UNC-QVL6-43W7-9KMFT~

Tosch110

  • Hero Member
  • *****
  • Karma: +211/-18
  • Offline Offline
  • Posts: 2365
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #7 on: October 03, 2014, 07:51:19 pm »

Ich glaube der Preis in NXT wird ziemlich stabil bleiben innerhalb der Asset Exchange.

Ein passender Vergleich ist finde ich die aktuelle Altcoin landschaft, welche alle abhängig vom Bitcoin Preis sind. Gut zu verfolgen auf: http://coinmarketcap.com

Wenn BTC/USD runtergeht, gehen alle anderen auch im Preis runter, das gleiche Spiel wenn der BTC/USD Preis steigt.
Sogesehen kann die momentane Altcoin Landschaft verglichen werden mit einer Asset Exchange von Bitcoin, gehandelt von zentralen Börsen wie BTER, Poloniex, Bittrex etc pp
Ich denke jedoch, dass sich vor allem einzigartige Coins wie NXT davon abspalten werden und einen eigenen USD/EUR Markt generieren.

randombit

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +4/-0
  • Offline Offline
  • Posts: 45
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #8 on: October 06, 2014, 06:15:30 pm »

Der Wert verändert sich nicht im wirklichen Sinne, jedoch wenn man nicht direkt in Fiat denkt ist es  ein Unterschied mit wie viel NXt ich wieviele Anteile bekomme, wenn ich mit weniger NXT mehr Anteile an einem Unternehmen erhalte und das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt "durchstartet" macht das schon einen Unterschied.

NXT wird sich früher oder später vom Bitcoin Preis lösen weils einfach viel mehr ist, dennoch Danke für die gut gemeinte Entscheidungshilfe), aber alle hier im Forum haben sich meiner Meinung schon entschieden  ;)

Grüße
Logged

ASNXT

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +6/-1
  • Offline Offline
  • Posts: 72
    • View Profile
Re: Zukunftspreis NXT und Assets, eure Meinung gefragt
« Reply #9 on: October 21, 2014, 06:02:41 pm »

und wieder ist fast Monat rum.
Und wie wir alle gesehen haben, hängt unser geliebter NXT immer noch zu sehr an der Titte Bitcoin.

Es wird langsam Zeit das wir uns verselbständigen und unseren Anspruch auf den Platz 3 ins Auge fassen. Ich denke mit so einigen Projekten wie NXTMovie und Nxttycoin werden wir wieder einiges an Aufmerksamkeit bekommen.

Gruß ASNXT
Logged
Nothing is stronger than an idea whose time has come!
Multipool! Mine Scrypt, SHA, or X11 for NXT! http://xpool.ca
~NXT-8UNC-QVL6-43W7-9KMFT~
 

elective-stereophonic
elective-stereophonic
assembly
assembly