elective-stereophonic
elective-stereophonic
NXT Konten / Coins abheben singapore
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Latest Nxt Client: Nxt 1.11.15

Author Topic: NXT Konten / Coins abheben  (Read 941 times)

gripin

  • Newbie
  • *
  • Karma: +0/-0
  • Offline Offline
  • Posts: 3
    • View Profile
NXT Konten / Coins abheben
« on: April 24, 2017, 10:34:16 am »

hallo nxt community

über litebit.eu bin ich auf die nxt coins gestossen.
die sehen vielversprechend aus.
gestern habe ich alles auf meinem mac installiert, was irgendwie doch trickier war als gedacht.

habe festegestellt, dass ich auf zwei verschiedenen konten lande wenn ich meine phassphrase mit oder ohne leerschläge zwischen den wörtern eingebe. (steht auch in der wiki)
frage: sollte ich auf beide konten coins kaufen/wechseln, werden die auch getrennt gehandhabt oder sind beide konten nur "aliase" und die beträge werden am ende doch zusammengezählt. sonst müsste ich aufpassen auf welches konto ich was versende.

sollte mal der zeitpunkt kommen coins zu bares zu machen, habe ich jezt nirgends was klares gefunden.
unter überweisen finde ich anfangs nur eine NXT kontonummer, falls ich einem anderen kontoinhaber was versenden will.
wenn ich es wieder über litebit zu bares oder über shapeshift zu btc wechseln, akzeptieren die unsere NXT nummer? bin ja sonst nur die üblichen adressen gewöhnt, darum diese frage hier…

ich merke, dass ich auf mein web wallet nur zugreifen kann, wenn im hintergrund der client läuft, sonst komme ich nicht rein.
ist das so richtig? sehe da grad keinen sinn, das web wallet zu öffnen wenn der client eh schon offen ist, denke mal ich mache da einen fehler…

jetzt schon ein grosses danekschön für die zeit und geduld an deieenigen die mir die fragen beantworten können.


viele grüsse
gripin
Logged

d5000

  • Jr. Member
  • **
  • Karma: +2/-0
  • Offline Offline
  • Posts: 28
    • View Profile
Re: NXT Konten / Coins abheben
« Reply #1 on: April 26, 2017, 04:17:26 pm »

Hallo,
ja, die zwei Konten (mit Leerzeichen und ohne) sind vollkommen unterschiedlich, weil ja die Zeichenkette unterschiedlich ist (aus der deine Zugangsschlüssel generiert werden). Du kannst sie natürlich beide verwenden, sie sind vollständig getrennt.

Zur anderen Frage: Wenn NXT von Exchanges wie Shapeshift explizit unterstützt wird, sollten sie auch das NXT-"Kontonummer"-Format unterstützen. Es gibt noch ein anderes Adressformat, das aus einer Buchstabenfolge besteht und mit "NXT-" beginnt. Solltest du auch in deinem Client finden.

Gruss d5000
Logged
 

elective-stereophonic
elective-stereophonic
assembly
assembly