Nxt Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Latest Nxt Client 1.11.5 - NEW RELEASE: Ardor 2.0.3e TestNet IS LAUNCHED!

Pages: [1]

Author Topic: Mining, Forging, Harvesting oder Supernode Payments ?!  (Read 109 times)

Mr.Dux

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 63
    • View Profile
  • Karma: +0/-1

Mining, Forging, Harvesting oder Supernode Payments ?!

Hi zusammen, ich bräuchte mal bitte eine kurze Erklärung, weil ich mich mit den Themen wie Forging oder Harvesting noch nie näher beschäftigt habe. Aber man will ja seinen Horizont auch erweitern und deshalb wäre ich über eine Erklärung des ganzen sehr dankbar.

1. Was ist der Unterschied zwischen Mining, Forging oder Harvesting?

2. Wie unterscheiden sich davon z.B. die Supernode Payments bei NEM? Geht es dabei um Systemstabilisierung von NEM oder ist das so eine Art Zinsen? Lohnt sich Harvesting überhaupt und was bleibt dabei hängen?

3. Was sind die Risiken beim Harvesting oder den Supernode Payments?

4. Ist beim Harvesting oder den Supernode Payments mein Account ungeschützt (weil eingeloggt) und/oder könnte dieser gehackt werden? Könnte es theoretisch möglich sein, dass dabei mein Konto geplündert wird?

5. Warum gibt es die Supernode Payments erst ab 3 Millionen NEM auf dem Account?

6. Muss der PC beim Harvesting oder dem Supernode Payments immer an sein?

7. Wie kompliziert ist das Harvesting oder die Supernode Payments, wenn man kein Nerd ist? Folgende Infos klingen zumindest nicht einfach:
- Please remember to have ports 7880, 7890, and now 7778 open. (was bedeutet das?)
- Open your ports on OS and router. (was bedeutet das? z.B. Firewall aus)
- Configure and start up the Supernode's servant ... send a message to stating “enroll (your IP or hostname) (your node's name) (your delegated harvesting public key)

8. Gibt es Harvesting oder Supernode Payments auch bei NXT und lohnt sich das überhaupt?

Danke vorab für Eure Antworten ... Grüße Mr.Dux


See You at www.coinking.de

ron

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 83
    • View Profile
  • Karma: +4/-0

Also bei NXT gibt es nur das Forging. Das ist eher zur Absicherung des Netzwerks gedacht anstatt damit groß Profite zu generieren.
Demnächst kommt mit Ardor noch das Bundling dazu.
Hier mal eine Erläuterung dazu: https://thewiring.com/2017/05/19/ardor-fees-child-chain-fees-bundlers-forgers-lets-clarify/
Pages: [1]